
Ocucaje Pisco Puro Quebranta
Ocucaje Pisco Puro Quebranta, ein Pisco der Gruppe "non-aromatico", wird aus dem Most der Quebranta-Traube hergestellt. Am Gaumen ist er weich und rund und entfaltet eine Fülle an Geschmacksrichtungen von exotischen Früchten wie Chirimoya bis hin zu feinen floralen Aromen. Im Nachklang ist er langanhaltend. Hervorragend zum Mixen von Cocktails, aber auch zum pur Genießen geeignet.
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Hersteller: VINA OCUCAJE
Herkunft: Peru
Der Pisco, der von Barfachleuten wegen seiner Leistung und Qualität bevorzugt wird.
Verkostung: Klare und transparente silberne Farbe. Ein schönes Bouquet mit zarten Noten von Apfel, Limette, Sultaninen und Pekannüssen. Am Gaumen sanft und elegant.
Empfohlene Serviertemperatur: 12 - 15º C.
Empfehlung: Perfekt für die Zubereitung von Cocktails wie Pisco Sour, Chilcanos und Macerados.
Alkoholgehalt: | 40 % |
Herkunftsland: | Peru |
Seit 121 Jahren produziert Viña Ocucaje SA hochwertige Weine und Pisco in den eigenen Weinkellern südlich der Stadt Ica, im paläontologischen Paradies Valle de Ocucaje. Im Laufe seiner langen Geschichte hat Piscos y Vinos Ocucaje zahlreiche Preise bei den renommiertesten internationalen Wettbewerben gewonnen, darunter alle Arten von Medaillen in Brüssel (Belgien), Sevilla (Spanien), Reims (Frankreich) sowie auch bei nationalen Wettbewerben.
Ocucaje
Historische Aufzeichnungen belegen, dass der Weinanbau im Ocucaje-Tal bis in die Zeit des Vizekönigtums zurückreicht, was bald die Produktion von handwerklich hergestellten Weinen und Piscos mit sich brachte, die wiederum die Herstellung von Ton- und Steingutgefäßen anregte. Im 18. Jahrhundert gingen die Ländereien des Tals und die handwerkliche Wein- und Piscos-Produktion in die Hände der Jesuiten über, die dem Weinbau und der Herstellung von Spirituosen einen besonderen Impuls gaben.
Ocucaje
Nach der Vertreibung der Jesuiten durch Vizekönig Abascal ging der Besitz der Ländereien von Ocucaje und des handwerklichen Komplexes der Pisco- und Weinproduktion durch mehrere Hände, bis 1898 die erste Gesellschaft von der Familie Zunini gegründet wurde, die die neuen großen Förderer der Pisco- und Weinproduktion in dieser Region des Landes wurden.
Jahre später wurde Don Virgilio Rubini Mitarbeiter des Unternehmens, bis er 1928 Aktionär wurde. Nach harter Arbeit und für die damalige Zeit innovativen Neueinführungen revolutionierte Don Virgilio die Welt der Rebe in Peru und wurde zum großen Protagonisten der Entwicklung von Weinen und Piscos, die die Region Ica bis zum heutigen Tag beibehalten hat.
Viña Ocucaje war immer ein Pionier und ist auch heute, in den Händen der Familie Eljuri, ein Beispiel für Tatkraft und Innovation.
Viña Ocucaje
M82H+R8F, 11240, Peru
Import & Vertrieb:
Haromex Development GmbH, Weihersfeld 45, D-41379 Brüggen